Marko Manasievski aus der WGIE1 erreicht mit 85Punkten die Höchstpunktzahl an den KS1 beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik

(v.l.n.r.) Hr. Jourdan, Marko Manasievski, Luis Järlich, Hr. Wittmann

Am Donnerstag, den 18.4.2024 nahmen 38 SchülerInnen der KS1 aus den Vollzeitklassen an dem internationalen Mathematikwettbewerb Känguru der Mathematikteil. Dies war die zwölfte Teilnahme in Folge.

Das Ziel des Känguru-Wettbewerbs ist in allererster Linie die Popularisierung der Mathematik: Es soll durch die Aufgaben in sehr weitem Sinne Freude an (mathematischem) Denken und Arbeiten geweckt und unterstützt werden.

Marko Manasievski aus der WGIE1 erreichte die Höchstpunktzahl mit 85Punkten und war somit bester Teilnehmer der KS1. Damit ist Marko mit dem Schulrekordhalter Joshua Hinterseh aus dem Jahr 2018 gleichgezogen. Marko hatte auch den grössten Kängurusprung, darunter versteht man, die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben.

Die höchste Punktzahl im Sekundarbereich I erreichte Amir Esrafylian (61,75Punkte) aus der BFW2/1.

Bester der Jahrgangsstufen war Luis Jährlich aus der WGJ1/4 mit 51,75Punkten.

Alle SchülerInnen erhalten eine Urkunde sowie einen Trostpreis vom Veranstalter. Die oben genannten SchülerInnen erhalten zusätzlich noch einen von der Schule gestifteten Sonderpreis.

Wir danken allen SchülerInnen für die Teilnahme an dem Wettbewerb.

Hr. Jourdan (MINT-Beauftragter)